Sonntag, 20. November 2011

Adressbuch

Das erste Geschenk ist fertig!

Es ist beinahe dreißig Jahre her, da habe ich das letzte Mal eine Kreuzstichstickerei gemacht. Als ich im Sommer mit meiner Mutter bei der Creativa war, hat sie sich in das Stickbild einer Krabbe von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" verliebt. Ich habe vergeblich versucht sie zu motivieren, doch auch mal wieder die Sticknadel in die Hand zu nehmen. Es ist nur eine kleine Stickerei von 6cm x 4cm. Da dachte ich, daß ich meine Scheu vor dem Kreuzstich zu Gunsten eines Weihnachtsgeschenks überwinden sollte. Es war mühselig, aber ich habe es geschafft. Ein weiterer Wunsch nach einem neuen Adressbuch in DINA6, ließ sich gut damit verbinden. Der Pappzuschnitt dafür ist wieder von "Die Schachtel Idee".

Adressbuch 12cm x 16,5cm x 2cm





Adressbuch innen




Den schönen Batik hatte ich erst in diesem Sommer bei Andi gefunden. Zum Glück ist noch etwas übriggeblieben ;)

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi,
das Buch sieht wunderschön aus, tolle Stickerei, schönes Geschenk für deine Mama.
Ich freue mich, dass du dich als leser meines Blogs eingetragen hast, Danke!
Liebe Grüße
Bente

Klaudia hat gesagt…

Hallooo...

das Büchlein ist genau in meinen Farben gestaltet...und die tolle Stickerei macht sich besonders gut darauf!Da wird sich deine Mum , sehr freuen können!

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
Klaudia

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...