Samstag, 4. August 2012

Quiltfriendstreffen

Seit über fünf Jahren bin ich Forumsmitglied bei den Quiltfriends und regelmäßig treffen sich einige Forumsmitglieder im Quilthouse. Heute hatten wir wieder ein Treffen. Normalerweise ist es eine große Runde, es wird übers Nähen, Quilten und alles was damit zusammenhängt geredet. Natürlich reden wir auch über alles andere, was das Leben so bewegt. Jeder bringt etwas für das Buffet mit, das dadurch üppig und vielfältig ist.  Es gibt ein "Show and Tell", das meist länger als eine Stunde dauert. Die vielen Quilts, Taschen, etc. inspirieren mich immer wieder dazu, etwas Neues auszuprobieren. Unser letztes Treffen liegt erst einen Monat zurück, darum war die Resonanz heute wohl wesentlicher geringer. Da wir heute nur ein kleiner Kreis waren, haben wir mal wieder etwas genäht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

gefalteter Bowtie

Links und rechts liegt ein einfacher Bowtie. Ein weiterer einfacher Bowtie bildet die Mitte des dreifachen Bowtie. Durch die Faltung ist es ein dreidimensionaler und kein flacher Block.

Vielen Dank an Ilka für die schöne Unterrichtsstunde und an alle Teilnehmerinnen für die anregenden Gespräche.




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Claudia,
so ein "Show and Tell" Treffen ist doch immer wieder etwas Tolles.
Schöne Blöcke sind entstanden...

HG Klaudia

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...