Dienstag, 21. August 2012

Libelle

Gestern Nachmittag, war die Hitze nur auf der Liege mit einem guten Buch im Garten zu ertragen. Gelegentlich habe ich aber doch mal hochgeschaut und dabei entdeckte ich diese Libelle. Meist sind die Libellen schon wieder weg, bevor ich mit dem Fotoapparat bei ihnen bin. Diese brauchte aber wohl auch eine kleine Ruhepause und hat lange genug auf der Mohnkapsel gesessen.

Heidelibelle?




Leider sind meine Kentnisse nicht besonders groß, daher kann ich nur vermuten, daß es sich um eine Heidelibellenart handelt. Vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid und schreibt mir.

Lieb Grüße
Claudia

1 Kommentar:

sigisart hat gesagt…

Liebe Claudia,
was für ein schönes Foto. Die Libelle ist wirklich ein Zauberwesen.
L.G.
sigisart

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...