Donnerstag, 6. Oktober 2011

Fiesta!

Am meisten beschäftigt mich zur Zeit der Fiesta BoM von Sindy Rodenmayer. Die Blöcke sind 14" x 14" groß und seit Januar erscheint jeden Monat bei http://www.fatcatpatterns.com/Fiesta.html ein Block.

Eigentlich wollte ich nur Applizieren lernen, aber es sollte trotzdem ein schönes Projekt sein. Ich habe mich für Needleturn als Applikationsmethode entschieden. Der Mai und der Juni Block sind mit Hilfe der Perfect Placement Methode, die ich in einem Buch von Janice Vaine gefunden habe, gearbeitet. Bei den Blöcken Januar bis April habe ich alle Methoden zur Handapplikation ausprobiert, die ich im Internet oder in Büchern gefunden habe.

Das Farbenfrohe an dem Entwurf hat mich sehr gereizt. Jetzt haben wir zwar schon Oktober und ich liege drei Monate zurück, aber es macht Spaß und ich denke, daß mir der fertige Quilt am Ende auch gefallen wird.
Juni Block

Mai Block

April Block

März Block


Februar Block


Januar Block



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo, und herzlich Willkommen im Bloggerland. Schlimm nur für mich, nun sitze ich noch länger am PC :lol:
Deine Fiesta Blöcke sind super geworden.
Liebe Grüße
Elke

jatajomi hat gesagt…

Herzlich willkommen bei den "Bloggern".
Tolle Blöcke hast du gezaubert !

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, das sind wirklich wunderschöne Blöcke, eine großartige Arbeit!!!
liebe Grüße
Bente
Ich trage mich mal als Leser bei dir ein, damit ich nichts verpasse ☺

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...