Samstag, 14. Juli 2012

Lange Schritte 2

Mein Materialpäckchen für Schritt 2 liegt schon über zwei Monate. Es sollte eigentlich im Mai bearbeitet werden. Das Thema lautet "Berliner Luft", wobei es dieses Mal um Spitzenstichfüllung und Insertionsstiche geht.

Im Materialpäckchen von Anne Lange war außer Garn auch bemaltes S80, das bearbeitet werden soll. Ich hatte mir zusätzlich ein Themenpäckchen bei Sandra Struck-Germann bestellt. Das ist der wunderschöne Filz rechts unten. Falls ich mit dem Kunststoff nicht klarkomme, kann ich auch den Filz nehmen, da der auch nicht ausfranst. Bisher habe ich immer lieber mit Naturstoffen gearbeitet.











Da es sich bei S80 um Kunststoff handelt, können die Löcher mit einem Lötkolben "geschnitten" werden. Das möchte ich gerne ausprobieren und habe mir einen Lötkolben bei  Quilt et Textilkunst bestellt. Außer dem Lötkolben wurde eine Unterlage und schmelzbare Materialien mitgeliefert. Ich hätte jetzt eigentlich gleich anfangen können.








Bei Quilt et Textilkunst hatte ich mir auch Lutradur und Pelmet Vilene bestellt. S80 war in der nächstegelegen Stoffabteilung leider nicht zu bekommen. 

Mit meinen alten Acrylfarben habe ich dann gestern zwei Stücke Pelmet Vilene (oben im Bild) und drei Stücke Lutradur bemalt. 

Ich male gerne flüssig. Mit einer großen Mülltüte als Unterlage geht das auch und die Küche kann man hinterher auch wieder benutzen. Die Stücke habe ich in den Wind auf den Trockenständer gehängt. So gegen Mittag waren sie trocken. Beim Lutradur fiel mir ein alter Schwamm in die Hand und ich finde, daß diese Stücke besser gelungen sind. In das Pelmet werde ich Löcher schmelzen, daher wird es wohl gehen.

Jetzt wird der Nähtisch freigeräumt und es geht ran an den Lötkolben.

Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende!
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...