Dienstag, 13. März 2012

Druckerhaube


Im letzten Jahr haben wir uns einen neuen Laserfarbdrucker angeschafft. Das Teil ist prima, da es ohne Kabel funktioniert und damit in einem anderen Raum stehen kann. Wir benutzen ihn nicht jeden Tag und haben immer ein Blatt Papier drübergelegt, damit das Teil nicht einstaubt. Das sah natürlich nicht wirklich schön aus und ich dachte mir, daß der Drucker eine farbenfrohe Verpackung gebrauchen könnte. Bei mir mußte das Teil natürlich aus Stoff sein. 




Zuschnitt für Druckerhaube





Die ersten Schritte waren auch noch ganz locker. Ausmessen, 
feste Einlage und Stoff zuschneiden.







Verstürzt und gebügelt
  Da die Einlage sehr steif und dick ist, habe ich die untere Kanten 
  verstürzt, die Einlage reingeschoben und dann gebügelt. Eine Seite der 
  Einlage ist aufbügelbar.






Zusammennähen mit Binding

 Um die Teile zum Kasten zusammen zu fügen, habe ich einen Stoffstreifen zur Hälfte gefaltet und beim Nähen mitgefaßt. Den Stoffstreifen habe ich dann um die Nahtzugabe umgelegt und gegengenäht. Durch dieses Verfahren mußte ich beim Nähteschließen nicht durch die dicke Einlage nähen.




Seitenteile komplett


   Jetzt sah das Teil schon nach Kasten aus.








Den Deckel mußte ich allerdings mit der Hand annähen, weil ich die Einlage nicht so stark biegen konnte, daß sie unter meine Nähmaschine paßte. Das war etwas nervig, aber jetzt ist es geschafft.

Front Druckerhaube
Rückseite Druckerhaube

Drucker "verpackt"



Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Du hast den Drucker verpackt? Wie crazy und cool ist das denn? Wow!!!!!
L.G.
sigisart

regie`s Welt hat gesagt…

Das ist ja mal eine Super Idee. Ich lege immer ein Handtuch drüber aber deine Idee ist viel schöner.LG Renate

Karin hat gesagt…

Sehr schön, deine Druckerabdeckung! Ich habe unserem auch mal eine genäht :))
Ist schon mühsam mit dem Staub, gell?

Liebe Grüsse
Karin

Anonym hat gesagt…

It'ѕ rеmarκаble in support of me to haνe a ωeb site, whіch іs uѕеful in faνor of mу know-how.
thankѕ admin

Тake a look at my blog computer coupons online

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, daß Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...